< Zurück zur Übersicht

Das neue Oerlikon Balzers Kundenzentrum in Gwangju, Südkorea.

Oerlikon Surface Solutions: Marktpräsenz in Südkorea weiter gestärkt

01. April 2016 | 13:45 Autor: Oerlikon Österreich, Liechtenstein

Balzers (FL) Das Surface Solutions Segment der Oerlikon Gruppe stärkt seine Marktpräsenz in Südkorea. Mit der Übernahme der Metco-Geschäftstätigkeiten von seinem langjährigen Vertriebspartner kann Oerlikon Metco in Zukunft den koreanischen Markt direkt bedienen. Außerdem hat Oerlikon Balzers ein zusätzliches Kundenzentrum in Südkorea eröffnet.

Für Oerlikon Balzers ist der neue Standort in Gwangju das fünfte Kundenzentrum in Südkorea und das bereits 108. weltweit. „In Korea hat Oerlikon Balzers Erfolgsgeschichte geschrieben. Dieses neue Zentrum wird es uns ermöglichen, in der Wachstums-Region Gwangju einen noch besseren kurzfristigen Lieferservice für unsere Kunden in der Automobilbranche und in der Formwerkzeuge- und Haushaltsgeräte-Industrie zu bieten“, sagt Marc Desrayaud, Leiter des Geschäftsbereichs Tooling Solutions bei Oerlikon Surface Solutions.

Per 1. April wird Oerlikon Metco das gesamte Metco-Geschäft von seinem langjährigen Vertriebspartner IWS übernehmen und offiziell die Zweigstelle von Oerlikon Metco Korea in Seoul eröffnen. „Unsere beiden Unternehmen haben seit 1985, als IWS Vertreter von Oerlikon Metco in Südkorea wurde, eine sehr erfolgreiche Partnerschaft geführt. Währenddessen ist Oerlikon Metco zum führenden Thermal Spray-Anbieter in Südkorea geworden. Die neue Oerlikon Metco Niederlassung ist der nächste Schritt in diesem Prozess und wird besseren und direkteren Service für unsere Kunden ermöglichen“, betont Markus Heusser, Leiter des Geschäftsbereiches Materials & Technology bei Oerlikon Surface Solutions.

„Mit unserem eigenen Oerlikon Metco Vertriebsbüro und Verkaufsteam, und dem fünften Oerlikon Balzers Kundenzentrum in Südkorea, kann das Surface Solutions Segment seine Präsenz in diesem wichtigen Markt signifikant ausweiten. Dieser Schritt stärkt unsere Kundenbeziehungen und unterstützt unser Wachstum in den verschiedenen Industrien Südkoreas“, sagt Roland Herb, CEO des Surface Solutions Segments der Oerlikon Gruppe.

  • Das Team des neuen Oerlikon Balzers Kundenzentrums in Gwangju, Südkorea.
    uploads/pics/Oerlikon_Balzers_Korea_Gwangju_team.jpg
  • Das neue Oerlikon Metco Verkaufsbüro in Seoul, Südkorea.
    uploads/pics/Oerlikon_Metco_Korea.jpg

Oerlikon Balzers Coating AG

Iramali 18, 9496 Balzers, Liechtenstein
+423 388 57 01
info.balzers.li@oerlikon.com
www.oerlikon.com/balzers

Details


< Zurück zur Übersicht