< Zurück zur Übersicht

InterSky nimmt ab 5. Oktober 2015 wieder Kurs auf Köln/Bonn.

InterSky baut Strecke nach Köln/Bonn aus

16. Juni 2015 | 09:46 Autor: InterSky Österreich, Liechtenstein, Schweiz, Deutschland, Vorarlberg

Bregenz/Friedrichshafen/Köln/Bonn (A/D) Ab Oktober fliegt InterSky nun auch von Friedrichshafen nach Köln/Bonn – zwei Mal täglich. Damit baut InterSky das bisherige Angebot der Konkurrenz erheblich aus und sichert dem Flughafen Friedrichshafen die erhoffte Weiterführung der beliebten Strecke. InterSky bedient nun vier innerdeutsche Routen ab Friedrichshafen.

InterSky verfügt bereits über eine langjährige Erfahrung mit der Köln/Bonn-Strecke, hat doch die Regional-Airline diese Destination über Jahre hinweg von Friedrichshafen aus bedient. Als Germanwings 2010 im Verdrängungskampf dieselbe Strecke in Angriff nahm, stellte InterSky kurze Zeit später die Route ein und lancierte mit Friedrichshafen-Düsseldorf erfolgreich eine Alternative nach Nordrhein-Westfalen. Da sich Germanwings nun vom Bodensee-Airport zurückzieht, stehen fünf Jahre später die Zeichen wieder anders. „Mit der Köln/Bonn-Destination nehmen wir jetzt die vierte innerdeutsche Route ab Friedrichshafen auf“, betont Roger Hohl, Geschäftsführer der InterSky. Dass diese Flüge via Memmingen angeboten werden, begründet der InterSky-Geschäftsführer mit den guten Erfahrungen, die mit den Mittagsflügen ab Friedrichshafen nach Berlin und Hamburg bereits gemacht wurden. Auch diese legen einen kurzen Stopp in Memmingen ein.

Vor knapp einem Monat gab InterSky bekannt, dass sie ab anfangs Oktober die Strecke Memmingen-Köln/Bonn neu in ihren Flugplan aufnimmt. Nach intensiven Gesprächen mit den Vertretern des Flughafens Friedrichshafen hat sich InterSky nun entschlossen, die bevölkerungsreichste Stadt Nordrhein-Westfalens auch vom Bodensee-Flughafen aus zu bedienen. „Da wir Köln/Bonn zwei Mal täglich am attraktiven Tagesrand anfliegen, kommt dies einem massiven Ausbau gegenüber dem heutigen Angebot gleich“, freut sich InterSky-Geschäftsführerin Renate Moser. Obschon diese Flüge eine kurze Zwischenlandung in Memmingen beinhalten, erachtet dies Claus Dieter Wehr, Geschäftsführer der Flughafen Friedrichshafen GmbH, als ein starkes Bekenntnis von InterSky zum Standort Friedrichshafen. „Mit diesem Angebot wird die Präsenz der InterSky als Home Carrier in Friedrichshafen weiter ausgebaut“, so Claus Dieter Wehr.

Spezialangebot von InterSky
Dass sich nun Germanwings nicht wie ursprünglich angekündigt erst am 4. Oktober 2015 von der Strecke zurückzieht sondern bereits am 14. Juni 2015, ist für die Passagiere, die bereits ein Ticket für die Strecke in den Sommermonaten gebucht haben, ein Ärgernis. „Doch aus operativen Gründen ist es für InterSky nicht möglich, die Strecke früher in unseren Flugplan aufzunehmen“, erklärt Roger Hohl. Die fünf InterSky-Flugzeuge sind über die Sommermonate bereits mit Linien- und Charterflügen komplett verplant. Dennoch bietet InterSky den gestrandeten Köln-Kunden von Germanwings ein Spezialangebot an: Bis zum 30. Juni 2015 steht für diese Fluggäste gegen Vorlage eines besagten Germanwings-Tickets ein zusätzliches Kontingent an Günstigtarif-Tickets zu 99 Euro auf der Strecke Friedrichshafen-Düsseldorf zur Verfügung. Dieses Angebot gilt für den Reisezeitraum bis 2. Oktober 2015. „Zwar handelt es sich mit Düsseldorf um den Nachbarflughafen von Köln, doch ist diese Destination wegen den zwei beliebten Tagesrandverbindungen eine sehr gute Alternative“, erklärt InterSky-Geschäftsführer Roger Hohl. „Und ab dem 5. Oktober 2015 gehört dann Köln/Bonn ohnehin wieder zu den bewährten InterSky-Flugzielen...“

Die neue Flugverbindung ist ab sofort buchbar über die Intersky-Homepage oder über die Callcenter Österreich (05574 48800 46) bzw. Deutschland (07541 286 96 84).

Flugplan Friedrichshafen – Köln/Bonn

Friedrichshafen - Köln/Bonn (via Memmingen), ab 5. Okt. 2015
Mo-Fr    Friedrichshafen – Köln/Bonn    06.25 – 08.15 Uhr
Mo-Fr    Friedrichshafen – Köln/Bonn    17.25 – 19.15 Uhr
So        Friedrichshafen – Köln/Bonn    13.20 – 15.10 Uhr

Köln/Bonn - Friedrichshafen (via Memmingen), ab 5. Okt. 2015
Mo-Fr    Köln/Bonn – Friedrichshafen    08.45 – 10.35 Uhr
Mo-Fr    Köln/Bonn – Friedrichshafen    19.45 – 21.35 Uhr
So        Köln/Bonn – Friedrichshafen    15.40 – 16.55 Uhr (Direktflug)

    INTERSKY Luftfahrt GmbH

    Bahnhofstr. 10, 6900 Bregenz, Österreich
    +43 5574 48800

    Details

    Flughafen Friedrichshafen GmbH

    Am Flugplatz 64, 88046 Friedrichshafen, Deutschland
    +49 7541 284-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht