< Zurück zur Übersicht

Die geförderten Ideengeber am ideencamp 2017.

Letzte Chance, Projekte des ideenkanals zu unterstützen

24. Juli 2017 | 11:51 Autor: Ideenkanal Österreich, Liechtenstein

Vaduz (FL) Der Countdown läuft: Noch bis zum 4. August 2017 können die Crowdfundingkampagnen des ideenkanals 2017 unterstützt werden. Die vielfältigen Projekte reichen von einem alternativen Kindergarten über ein Café am Rheindamm bis hin zu einem Taschengrill für die nächste Wanderung. Die sieben Vorhaben machen Liechtenstein und die Region attraktiver für ihre Bewohner – deshalb zählen die Initiatoren auf die Unterstützung der Bevölkerung.

Damit die vielfältigen Projekte in die Tat umgesetzt werden können, sind die motivierten Köpfe dahinter und auf die finanzielle Unterstützung der Bevölkerung bzw. der Crowd angewiesen. Unter www.startnext.com/pages/ideenkanal2017 können Videos und mehr Infos zu den einzelnen Vorhaben gefunden und ein paar Franken locker gemacht werden. Als Gegenleistung erhalten die Unterstützer ein Geschenk – beispielsweise ein Meet&Greet mit Profisnowboarder Nicolas Müller, einen Taschengrill oder einen Sitzplatz im rhibuvette. Erreicht ein Projekt das zuvor geplante Finanzierungsziel, bekommen die Ideengeber das Geld ausgezahlt und können ihre Projekte realisieren – wenn nicht, geht das Geld an die Unterstützer zurück. Bereits über 100 Personen haben die Projekte mit über CHF 18’000 unterstützt. Die Crowdfundingkampagnen laufen noch bis 4. August 2017.

Hier geht es zum Crowdfunding: www.startnext.com/pages/ideenkanal2017

Übersicht der geförderten Ideen im Crowdfunding
Taschengrill: Handlicher Taschengrill für unterwegs
Rhibuvette: Grosse Tafel am 2. September auf dem Rheindamm
Kindergarta Fuchsbau: Der Kindergarten zum Spielen, Forschen und Entdecken
Direkt und Regional: Plattform für lokale und regionale Lebensmittel
Mein Zyklus. Mein Potential: Alles rund um das Thema Menstruation im Rahmen eines Festes
Skateboardkurse: Skateboardskurse für Jung und Alt in Liechtenstein
Alpenprotein: Hochprozentige Proteinpulver aus regionalem Bio-Hanf (Start Crowdfunding
am 1. August 2017)

    Ideenkanal Stiftung

    Postfach 6, 9490 Vaduz, Liechtenstein
    [email protected]ideenkanal.com
    www.ideenkanal.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht