< Zurück zur Übersicht

Werner Gisler, Head HR Service Center & Center of Expertise der LGT Gruppe (l.), und Gottlieb Prack, Head Human Resources der LGT Bank Schweiz (r.), mit David Plink, CEO Top Employers Institute.

LGT zum zweiten Mal in Folge zu "Top-Arbeitgeber" gekürt

19. Februar 2016 | 14:12 Autor: LGT Österreich, Schweiz, Liechtenstein

Vaduz/Basel (FL/CH) Die LGT Bank Schweiz und die LGT Bank Liechtenstein wurden vom Top Employers Institute zum zweiten Mal in Folge zum «Top Arbeitgeber» ernannt.

Wer die besten Talente für sich gewinnen will, muss mehr bieten als eine attraktive Aufgabe. «Die Anforderungen, die Bewerber an einen Arbeitgeber stellen, werden immer höher», sagt Gustav Stendahl, Head Group Human Resources der LGT. «Nicht nur Jobprofil und Salär müssen stimmen, sondern auch Aspekte wie Fortbildungsangebote und Unternehmenskultur.» Als fortschrittlicher Arbeitgeber lässt sich die LGT auch im Personalbereich überprüfen – zum zweiten Mal mit einem hervorragenden Ergebnis: Auch 2016 ist die LGT zum «Top Arbeitgeber» ernannt worden.

«Wir freuen uns über die wiederholte Zertifizierung, denn sie bestätigt, dass unsere hohen Anforderungen in der Personalarbeit und der Personalführung Früchte tragen», sagt Gustav Stendahl. «Durch unsere private Eigentümerstruktur bieten wir hohe Stabilität und Konstanz im Management, und unsere Unternehmenskultur begünstigt die unkomplizierte und informelle Kommunikation zwischen Management und Mitarbeitern.» Überzeugt zeigten sich die unabhängigen Prüfer auch von den Anstrengungen der LGT bei der Integration von neuen Mitarbeitenden, vom Fortbildungsangebot sowie von der Personal- und Führungskräfteentwicklung.

Das Top Employers Institute zertifiziert anhand eines intensiven Auditprozesses weltweit hervorragende Leistungen von Unternehmen in der Mitarbeiterorientierung. Die Analysen werden in enger Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfungsunternehmen Grant Thornton durchgeführt. «Optimale Mitarbeiterbedingungen führen dazu, dass sich Menschen im Privatleben sowie im Berufsleben weiterentwickeln», sagt Steffen Neefe, Country Manager DECH des Top Employers Institute. «Unsere detaillierte Untersuchung hat ergeben, dass die LGT Bank ein herausragendes Mitarbeiterumfeld geschaffen hat und eine grosse Bandbreite von kreativen Initiativen bietet. Diese reichen von sekundären Vorteilen und Arbeitsbedingungen bis hin zu einem Leistungsmanagement, welches im vollen Einklang mit der Unternehmenskultur steht.»

    LGT Bank in Liechtenstein AG

    Herrengasse 12, 9490 Vaduz, Liechtenstein
    +423 235 11 22

    Details


    < Zurück zur Übersicht